Blog

Setzte Prioritäten - Komm in die Puschen

Setzte Prioritäten - Komm in die Puschen

“Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.” Molière Leidest du an Aufschieberitis? Wie oft hast du schon gesagt: das mache ich morgen oder ich wenn ich Zeit habe? Wie viele Wünsche hast du so begraben? Wofür hast du deine…

Dein innerer Kompass als Wegweiser

Dein innerer Kompass als Wegweiser

“Versuchst du, den Weg zur Wahrheit mit dem Verstand zu finden, erweist sich das als unmöglich. Sobald du den Verstand jedoch fahren lässt, sind da keine Hindernisse mehr da.” Abu’l Madschd Madschdud Sana’i   Dein innerer Kompass als persönlicher Wegweiser   Die Gesellschaftsform unserer schnelllebigen Welt strebt nach Funktion, Wissen…

Lebensrad - wie rund läuft dein Leben?

Lebensrad - wie rund läuft dein Leben?

Lebensrad “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein Wie sieht denn dein Lebensrad aus? Ist dein Lebensrad groß, klein oder unausgeglichen, und es holpert und bremst beim Vorankommen? Kommst du immer wieder aus dem Gleichgewicht und findest nur…

Berufliche Ziele

Berufliche Ziele

Um deine berufliche Zukunft neu zu gestalten, schau in die Vergangenheit und stell dir folgende Fragen. Wie hast du deinen Beruf ausgewählt? War es deine eigene Berufswahl? Haben deine Eltern dich sehr beeinflusst? Hast du dir deinen Beruf nach finanziellen Gesichtspunkten ausgewählt? Nach dem Motto: egal was ich mache Hauptsache…

Das Leben ist wie Shopping

Das Leben ist wie Shopping

Hast du das auch schon erlebt? Du hast für deine schicke, perfekt sitzende Traumhose gespart. Heute ist es endlich soweit, du willst deine Hose kaufen…… Du bist schon den ganzen Tag sehr gut gelaunt und voller Vorfreude. In der Stadt angekommen, gehst du ohne nach rechts oder links zu schauen…

Selbstverwirklichung und Midlife-Crisis

Selbstverwirklichung und Midlife-Crisis

“Vielleicht solltesten wir alle manchmal einfach tun, was und glücklich macht. Und nicht das, was am besten ist.” Die Rollen deines Lebens Du fragst dich oft, ob dein Lebensweg noch der richtige ist. Die Kinder sind mittlerweile groß geworden, du hast viel – vor allem beruflich – für die Familie…